Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Geltungsbereich
Diese AGB gelten für alle Dienstleistungen, die von Sarah Grand Tattoos erbracht werden. Mit der Buchung eines Termins erkennt der Kunde / Die Kundin diese AGB an.

2. Terminvereinbarung
Die Terminvereinbarung erfolgt per E-Mail, Buchungsformular auf dieser Website oder per Direktnachricht auf Instagram. Eine Anzahlung von 50 € ist erforderlich, um den Termin zu sichern.

3. Stornierung und Änderungen
Stornierungen müssen mindestens 7 Tage vor dem Termin erfolgen. Bei späteren Stornierungen oder Nichterscheinen wird die Anzahlung einbehalten. Änderungen des Termins sind jederzeit möglich, im Idealfall jedoch mindestens 24 Stunden vorher.

4. Preise und Zahlungsbedingungen
Die Preise für die Tätowierungen werden vor Beginn der Sitzung besprochen und sind abhängig von Größe, Detailgrad und Zeitaufwand. Die Zahlung erfolgt in bar oder per Paypal nach Abschluss der Dienstleistung.

5. Hygiene und Sicherheit
Wir legen großen Wert auf Hygiene und Sicherheit. Alle verwendeten Materialien sind steril und Einwegartikel werden nach jedem Kunden entsorgt. Der Kunde / die Kundin verpflichtet sich, die Anweisungen der Tätowiererin zur Hygiene zu befolgen.

6. Haftungsausschluss
Die Tätowiererin haftet nicht für gesundheitliche Komplikationen, die aus der Nichteinhaltung der Nachsorgeanweisungen resultieren. Der Kunde / die Kundin ist für die Pflege des Tattoos nach dem Stechen verantwortlich.

7. Urheberrecht
Alle Tattoo-Designs sind urheberrechtlich geschützt. Der Kunde / die Kundin erhält das Recht, das Tattoo zu tragen, jedoch nicht, es zu reproduzieren oder kommerziell zu nutzen. Bei Custom Designs bekommt der Kunde / die Kundin ca. 1 Woche vor Termin eine Skizze / Motivansicht von dem besprochenen Design. Dies dient nur zur Besprechung eventueller Anpassungswünsche, die Motivansichten dürfen nicht anderweitig genutzt oder veröffentlicht werden.

8. Alter und Einwilligung
Kund:innen müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um ein Tattoo zu erhalten.